unternehmen

Die „berger architekten GmbH“ wurde 2011 als Architekturbüro von Herrn Dipl.-Ing. Heinz Berger als alleinigem Gesellschafter mit Sitz in Grevenbroich – Rhein-Kreis Neuss gegründet.

Zuvor war Herr Berger von 1998 bis 2011 freiberuflich als Teilhaber der Werkgemeinschaft Quasten + Berger GbR tätig. Herr Berger verfügt somit inzwischen über mehr als 20 Jahre Erfahrung als freiberuflich tätiger Architekt.

Die Schwerpunkte der beruflichen Tätigkeit liegen im Bereich kommunaler Bauaufgaben (Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Betriebshöfe, Zooprojekte, …), im Bereich Wohnungsbau (vom geförderten Wohnungsbau bis hin zu hochwertigen Eigentumswohnungen) sowie in den Bereichen Industrie, Gewerbe und Sparkassen.

Zu unseren Auftraggeber zählen wir überwiegend öffentliche Auftraggeber, Wohnungsbauunternehmen, Bauträger, Industrieunternehmen, Bauunternehmen, Sparkassen und private Auftraggeber.

Wir übernehmen auch für Kollegen Teilleistungen, wie z. B. die Ausführungsplanung oder die Vorbereitung der Vergabe.

Im Mittelpunkt unserer berufliche Tätigkeit steht stets das Interesse unserer Auftraggeber, als deren Sachwalter wir uns verstehen.